Fachfirma für Sanierung und Revitalisierung von denkmalgeschützten Gebäuden in Holz

von Redaktion Ökona (Kommentare: 0)

Kategorien: Bauen & Wohnen

Ein junges Team mit viel Interesse an althergebrachten Zimmerei-Techniken

Interesse an „alten Hütten“

Holzbau Jaki - Zimmerei Betrieb erst 2014 gegründet – mit jungen, am Thema interessierten Mitarbeitern und einem Altersdurchschnitt von unter 30 Jahren hat sich in den letzten Jahren unter anderem als eine Fachfirma für „Sanierung und Revitalisierung von denkmalgeschützten Gebäuden“ in der Region herauskristallisiert.

Interesse an „alten Hütten“

Wie geht das zusammen, dass so junge, fortschrittliche und kreative Zimmerer sich auch gleichzeitig so sehr für die „alten Hütten“ interessieren? Die Antwort darauf ist ganz einfach: „Wir lieben und leben unser Handwerk und unsere Heimat, mit jedem Gebäude, das wir vor dem Verfall retten können, erhalten wir ein Kleinod und einen Zeitzeugen in der Region. In jedem Haus lernt man von den Vorgänger-Generationen von Zimmerern Details und Techniken, die auch als Vorgabe und Grundlage für neue und moderne Holzbauten dienen“, so Simon Jaki, der Chef der Truppe.

Kreativ und manchmal a bisl abseits der Norm

Kreativ und manchmal auch “a bisserl“ abseits der Norm
Auch neu und moderne Holzbauten werden von diesem motivierten Team mit traditionellen und neuen Techniken auffallend kreativ und manchmal auch “a bisserl“ abseits der Norm realisiert. Durch die Erneuerung vieler interessanter Objekte kann Simon auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zurückgreifen und ist bestimmt ein Gesprächspartner mit passenden Lösungen auch für kniffelige Aufgaben. Kreativ und manchmal auch “a bisserl“ abseits der Norm realisiert. Durch die Erneuerung vieler interessanter Objekte kann Simon auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zurückgreifen und ist bestimmt ein Gesprächspartner mit passenden Lösungen auch für knifflige Aufgaben.

Kontakt zu Simon Jaki unter:

http://www.holzbau-jaki.de/