Film „AUS LIEBE ZUM ÜBERLEBEN"

von Redaktion Ökona (Kommentare: 0)

Kategorien: Ernährung regional, Garten- & Landschaftsbau, Kultur regional

Film „AUS LIEBE ZUM ÜBERLEBEN"

Mut auf sein Herz und seinen ökologischen Verstand zu vertrauen

Jeder der gezeigten Protagonisten erzählt eine ganz persönliche Geschichte von Äckern, von Regenwürmern, Kuhhörnern, von der Stille, von suhlenden Schweinen, von der Ehrfurcht vor dem Leben... Was den Film aber ausmacht, ist der Mut, den jeder Zuseher spürt, der diesen außergewöhnlichen Menschen zusieht. Mut für eine andere Art der Landwirtschaft einzustehen. Mut auf sein Herz und seinen ökologischen Verstand zu vertrauen.

Auch Michael Simml aus Kalsing und Franz Aunkofer aus Kelheim sind dabei
In der Ökona Region kennt man vor allem Michael Simml mit Frau Agnes, die als Bioland Bauern unbeirrt ihre Felder bewirtschaften und ihr Gemüse und Kartoffeln ab Hof und auf Bauernmärkten verkaufen. Mittlerweile hat der Sohn – auch Michael - den Hof übernommen und führt die Wirtschaftsweise von Vater und Großvater weiter – konsequent und mit neuen Ideen. Häufig gibt es Besucher, wie diverse Delegationen und Schulklassen, die sich bei den Simmls informieren und sicher hat schon der eine oder andere konventionelle Landwirt Impulse bekommen, seinen Betrieb auch umzustellen.

Auch Franz Aunkofer pflegt seit 40 Jahren den Biolandbau und hat seine alternativlosen Überzeugungen gewonnen, die Sohn Simon nun mit Leidenschaft weiterführt, da er auf einen wahrhaft gesunden Boden aufbauen und wirtschaften kann. Weiteres unter http://biolandhof-aunkofer.de/
<Foto LIEBE_Aunkofer_16x9cm einfügen; BU: Biolandbauer Franz Aunkofer
Der Film ist absolut sehenswert und gibt Einblicke in gesunde Überzeugungen. Es ist einfach eine Freude diese Menschen bei ihrer Arbeit zu sehen. Alternativ zu den Kinoterminen gibt eine DVD zu bestellen bei: DENKmal-Film Verhaag GmbH in München, Tel:+49 89 526601, E-mail: office@denkmal.film