So geht Regional-Laden! 

von Redaktion Ökona (Kommentare: 0)

Kategorien: Ernährung regional

Umfangreiches Sortiment – einzigartig in der Region

Das Team vom RegioMarkt freut sich auf Kundschaft. Von links: Maria Breu, Anton Margeth, Alois Schreiner, Michaela Pritzl, Silvia Wendl, Johanes Schreiner (Marktleiter), Michael Wagerer (Betriebsleiter).

„Der Kundenzuspruch der ersten Wochen nach dem offiziellen Startschuss gibt uns recht. So etwas hat bei uns in der Region gefehlt“, zeigt sich Roland Altmann, der Leiter des Warengeschäfts der hiesigen Raiffeisenbank Eschlkam- Lam- Lohberg- Neukirchen b. Hl. Blut eG hoch erfreut.

Prokurist Roland Altmann bei der Eröffnungsrede

170.000 € wurden in die Umgestaltung von 150qm des Eschlkamer Fachmarkts investiert. Böden und Regale in warmen Holzfarbtönen, ein Bauerntisch und eine hölzerne Kartoffeltruhe und mittendrin eine Ruheoase bestimmen das Ambiente in dem neuen RegioMarkt.
Ziel der Verantwortlichen - ein Alleinstellungsmerkmal
Im Januar dieses Jahres starteten die Rohbauarbeiten. Im bestehenden Fachmarkt mussten Wände herausgerissen werden, der Boden der vorherigen Gartenabteilung musste raus. Die Sohle wurde neu betoniert. „Dank der am Bau beteiligten Unternehmen, denen allen ich ein besonderes Lob aussprechen möchte, haben wir trotz Covid 19-Beschränkungen den Termin zur Eröffnung im Mai halten können“, so der Prokurist Altmann.

Mehr als 50 Lieferanten aus der Region

Mehr als 50 Lieferanten konnten die Verantwortlichen inzwischen für den „Regiomarkt“ gewinnen, 60 Prozent davon sind in der näheren Umgebung oder im Landkreis Cham ansässig, die weiteren in sonstigen Regionen Bayerns. „Dies ist in unserer Region einzigartig“, so der Betriebsleiter Michael Wagerer. Egal ob Brot, Nudeln, Honig, Mehl und Zucker, Käse und Butter, Wurst, Fleisch und Fisch, Milch und Joghurt oder Kartoffeln, - die Qualität, Herkunft und kurze Wege sind das A&O des Marktes. Ergänzt wird das Sortiment durch feinstes Milcheis, bayerische Schokolade, sowie bayerisches Ketchup! Süßigkeiten, Knabbereien, regionale Biere und Weine, Gewürze, Frucht- und Schokoaufstriche, Öle, sowie Müsli runden das Sortiment ab.
Wunschzettel - das Sortiment wird stetig erweitert
„Mit unserer Lieferantenauswahl sind wir natürlich nicht am Ende, wir werden das Sortiment stetig erweitern“, so der Marktleiter Johannes Schreiner. „Dabei sind uns die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden*innen wichtig. Deshalb liegen auch sogenannte Wunschzettel im Markt aus, auf denen unsere Kunden*innen uns mitteilen können, welche Sortimente/ Produkte sie gerne bei uns kaufen möchten.“

Service bei Vorbestellartikel

Ein weiterer Service sind die Vorbestellartikel, wie beispielsweise Bauernbrot, frischer Fisch, Angusfleisch oder Großgebinde. „Egal ob ab 10 Liter Gurkenfässer, 25kg Mehl, Emmentaler Käse in 4kg Blöcken, 2,5kg Backerbsen oder 10kg Pfeffer - wir können alles in großen Einheiten besorgen. Sprechen Sie uns an“, so Michaela Pritzl, die den RegioMarkt mitbetreut.
Einkauf auch auf Rechnung und Bonussystem
Stammkunden profitieren von weitere n Vorteilen des Einkaufs im Raiffeisen RegioMarkt. So ist der Einkauf auf Rechnung oder Lieferschein kein Problem. Ebenfalls nimmt jeder Stammkunde automatisch am Bonussystem teil. Je 10 € Einkauf gibt’s einen „RegioMarkt-Punkt“. Am Jahresende gibt´s dafür tolle Prämien! Des Weiteren nimmt man an vierteljährlichen Gewinnspielen teil. Dies ist alles ganz einfach ohne weitere Bonuskarten oder Apps möglich. Voraussetzung ist ein Kundenkonto in den Raiffeisen Fachmärkten.
Der Raiffeisen-RegioMarkt stellt insgesamt ein Ladenkonzept vor, das seinesgleichen sucht. Vieles was die Region bietet, findet man hier und man kann mit gutem Gewissen einkaufen. Auch der Rundum-Service mit Zahlungsweise, Vorbestellsystem, Gewinnspielen und Prämien ist ein kreatives Entgegenkommen für die Kundschaft, das Vertrauen verdient. Es ist grundsätzlich eine lobenswerte Initiative, um einerseits den regionalen Herstellern diese Verkaufsmöglichkeit und andererseits der Bevölkerung diese Einkaufsmöglichkeit zu eröffnen. Ein Lob dem gesamten Team vom Raiffeisen-RegioMarkt und den Initiatoren!


Redaktion Ökona

Der Raiffeisen RegioMarkt

Öffnungszeiten: