Artikel & Beiträge aus verschiedenen Ausgaben

Diverse Artikel aus dem Magazin finden hier Einzug in die Online-Welt und können auch via Google usw. gefunden werden.

Dies erhöht die Reichweite dieser Beiträge. Wählen Sie Ihr Interessensgebiet an der Navigation hier rechts!

In Abstimmung mit der bayerischen Suchmaschine www.ois.gmachtin.bayern, können auch diverse Beiträge dort neben vielen anderen interessanten Informationen gefunden werden.

  • Garten- & Landschaftsbau
  • Kultur regional

Dieses körpereigene Abwehrsystem sorgt mit Millionen von Immunreaktionen pro Sekunde pausenlos mit dafür, dass wir gesund bleiben oder werden. Und das kostenlos! Um ein solch hochkomplexes System am Laufen zu halten, benötigen wir vor allem nährstoffreiche, gesunde Lebensmittel. Diese erhalte...

  • Bauen & Wohnen
Bürogebäude aus Massivholz mit Dämmung ohne Fassadenverkleidung

Es mag einem schon etwas wundern, wenn ein Metallbauer für sein Bürogebäude statt Stahl, Beton und Steine, sich für die nachhaltige Variante „Holz“ entscheidet. Bei der Planung so eines Bauvorhabens spielen natürlich viele Aspekte eine Rolle und so haben die Inhaber der Fa. F&F Metalld...

  • Ernährung regional
  • Garten- & Landschaftsbau

Wer Wert auf gutes Essen legt weiß: für die Qualität von Lebensmitteln ist die Herkunft entscheidend. Dabei bezieht sich das Wort „Herkunft“ nicht ausschließlich auf eine bestimmte Region, sondern auch auf die Art und Weise, wie Lebensmittel produziert werden. Entscheidet beim Anbau der G...

  • Ernährung regional

Bei der diesjährigen Frühjahrsprämierung der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) konnte die BÄHR Pfalztraube GmbH erneut sehr gut abschneiden. Alle vier angestellten Getränke, drei Seccos und ein alkoholfreier Wein, erhielten mit der Goldmedaille die höchste Prämierung für alkohol...

  • Ernährung regional
Das Team vom RegioMarkt freut sich auf Kundschaft. Von links: Maria Breu, Anton Margeth, Alois Schreiner, Michaela Pritzl, Silvia Wendl, Johanes Schreiner (Marktleiter), Michael Wagerer (Betriebsleiter).

„Der Kundenzuspruch der ersten Wochen nach dem offiziellen Startschuss gibt uns recht. So etwas hat bei uns in der Region gefehlt“, zeigt sich Roland Altmann, der Leiter des Warengeschäfts der hiesigen Raiffeisenbank Eschlkam- Lam- Lohberg- Neukirchen b. Hl. Blut eG hoch erfreut.

  • Ernährung regional
Lydia Wiethaler – immer ein kompetenter Ansprechpartner

Lydia Wiethaler hat ihrem „Wurzelgarten“ in zehn Jahren zum Selbst-Ernte-Areal entwickelt. Zunächst als Bio-Erdbeer-Selbstpflückfeld gedacht, reihen sich nun Salate und Zucchini, mind. 70 Sorten Biotomaten, Lauch und Sellerie, Wassermelonen, Kürbis, Physalis, Beeren und vieles mehr aneinan...